Philosophie

 

Die Ziele in meiner Arbeit sind die negativen Lernstrukturen zu durchbrechen, zum selbständigen Lernen zu gelangen, Selbstbewusstsein aufzubauen und erreichbare eigene Perspektiven zu entwickeln.

 

Weiterhin biete ich das wingwave-coaching an. Dieses Ressourcen - Coaching wird erfolgreich im Hochleistungssport und im Management eingesetzt und hilft in vielen Fällen Stress / Druck / Unsicherheiten effektiv abzubauen und positive Selbstentwicklung anzustoßen.

 

Durch mein Interesse an Fortbildungen gewährleiste ich ein hohes Maß an aktuellen Entwicklungen und Methoden in meinem Arbeitsbereich.Neben vielen kleineren Fortbildungen habe ich Qualifikationen in:

- integrativer Lerntherapie (FiL)  

- Netzwerk- Dyskalkulie (Rechenschwäche)

- Legasthenie und LRS (Lese-Rechtschreibschwäche)

- wingwave coaching - Netzwerk

- Coolness -Trainerin

- Analphabetismus - Lehrerin

- NLP (Gesprächstechnik und - therapie)

- Hochbegabentbegleitung  

- Netzwerk- AD(H)S - Netzwerk

- Kursleiterin Starke Eltern - Starke Kinder  

- auditive Wahrnehmungsprobleme - Netzwerk

- visuelle Wahrnehmungsstörungen - Netzwerk

-Händigkeitsberatung - in Kooperation mit einer  

  ausgebildeten Händigkeitsberaterin

- Heilpraktikerin Psychotherapie

 

 

 

 

 Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)

 

 

 

Lerntherapeutische Praxis  

-Denklabyrinth-

Brigitte Engelbracht

Bahnhofstr. 52  

34414 Warburg

 

Tel.: 05641 / 750580

E-Mail: Brigitte.Engelbracht [at] t-online [dot] de